In eigener Sache

UPDATE: BFG News Blog - weiterer Beiträge
In eigener Sache · 15. August 2022
Eine kostenlose kleine Webseite von und für liebe Freunde hat natürlich einen begrenzten Speicherplatz. Das merkt man letztendlich daran, wenn die Möglichkeit für interessante Beiträge begrenzt ist! Jedoch mehrere kleine Blogs verknüpft, hält meinen Status für uns und euch weiterhin online - im 24. Jahr von Best Friends Germany!! Klickt ..

Nach Abriß, folgt Neubau - Wiedereröffnung von Edeka
In eigener Sache · 28. Juli 2022
Eine alte kleine Kaufhalle aus ehemaliger DDR-Zeit, mit Anbau einer kleinen Passage für diverse Geschäfte für den täglichen Bedarf (Schuhe, Schreibwaren, Friseur und Apotheke) und einem kleinen Parkplatz vor dem Eingang an der Holbeinstraße 60 .. keine Frage: Nach Abriss, folgt ein Neubau!

Mit 9 Euro Monatskarte (fast) bundesweit unterwegs
In eigener Sache · 03. Juni 2022
Seit Mittwoch ist es nun so weit: Mit meiner Abo-Monatskarte für die Stadt Dresden kann ich preisgünstig in vollen Zügen bundesweit unterwegs sein. Viele Fahrgäste werden es sicher übertreiben und wörtlich nehmen, dass man aus dem Allgäu bis auf die Insel Sylt fahren kann. Ich nutze das Angebot eher etwas überschaubarer - mal sehen, wo es mich hin verschlagen wird: Für den heutigen Tagesausflug zunächst in das thüringische Vogtland und Erzgebirge ..

Mit Abo-Upgrade nach Schneeberg / Erzgebirge
In eigener Sache · 16. September 2021
Seit Montag besteht für die kommenden 14 Tage ein kostenloses Upgrade der heimischen Abo-Monatskarte. Mit einer bundesweiten Registrierung auf www.besserweiter.de der abonnierten Zeitkarte gibts erneut ein Dankeschön! Also nutze ich zunächst einmal, dass ich nach sechs Jahren wieder ins Erzgebirge nach Schneeberg fahre. Früher meine Großeltern besuchen, heute das Grab meines Opas zu besuchen. Familie verpflichtet im eigenen Leben ..

Aus dem Mettau-Tal direkt wieder nach Hause
In eigener Sache · 05. Juli 2021
So ein verlängertes und traditionelles Wochenende auf den Wurzeln meiner Ahnen durch Niederschlesien und ehemaligen Sudetenland, ist mit vier Tagen sehr gut machbar. Auch, wie jedes Jahr immer etwas zu kurz. Wenn man jedoch zuvor seine Ausflüge organisiert und auf die wenigen Tage abstimmt, dann freut man sich umso mehr über Entspannung und Erholung mit neuen Eindrücken, wenn man unterwegs sein darf. Auch, wenn die momentane Zeit keine Beständigkeit prophezeit - man versucht die ruhige...

Wenn man ein Wochenende nach Schlesien fährt ..
In eigener Sache · 02. Juli 2021
.. so muss man nach acht Monaten nachweisen, dass man gesund ist. Verrückte Zeiten erfordern schon komische und widersprüchliche Momente. Mit einem eigenen, noch selbstbestimmten Nachdenkens ohne sich von derartiger Politik-Propaganda leiten zulassen, muss man irgendwie seinen Weg finden. Das erste Mal (wahrscheinlich auch das letzte Mal) braucht man einen PCR-Test, den man bezahlen muss (Antigentest sind kostenlos, und werden genauso angewendet), wenn man nach Polen und innerhalb von 72...

Geburtstagskalender!
In eigener Sache · 02. Mai 2021
Nach langer Zeit der Ruhe, gab es im Monat April wieder an (fast) jedem Tag wieder mit kleinen (kulinarisches) Rätsel anläßlich meines Geburtstags. Vielleicht konntest Du wieder alle Fragen lösen, die gesuchten Buchstaben für die Gesamtlösung finden und somit eine kleine süße Überraschung erneut gewinnen:

In eigener Sache · 31. Dezember 2020
es ist der letzte Tag und an dieser Stelle ein kleiner zusammenfassende Rückblick auf die letzten Monate, die du mir beschert hast für eine zweite neue Dekade des 21. Jahrhunderts. Das erste Jahrzehnt endete für mich zumindest beruflich erfolgreich und besinnlich mit einer wieder wunderschönen Striezel-Saison im Dresdner Advent - unterwegs zur Vorweihnachtszeit ..