Dresdner Schlössernacht

Update: Seit Juli 2022 findet wieder das schönste Sommer-Event am Dresdner Elbhang statt .. mehr

Vom Weinsommer zu den Elbschlössern

Seit 2011 traditionell im Juli von leckerer Weinprobe zu den illuminierten Elbhängen am Abend durfte ich kulinarisch berichten - bis 2019 wars immer möglich. Hoffen und wünschen wir uns, dass es in Zukunft wieder möglich sein wird!

Der letzte Weinsommer in Dresden auf der Hauptstraße war 2019, und jedes Jahr überraschte eine Wein-Majestät mit einer Übersicht aller Weingüter vor Ort durch eine Verkostung. Rebecca Lamb, Weinprinzessin aus Rheinhessen durfte ihre Region präsentieren und kompetent beraten, was der Besucher gern probieren sollte.

Anschließend ging es weiter zu den Elbschlössern, wo bisher einmal Mitte Juli die beliebte Schlössernacht, mit Kulinariken und musikalischen Bühnenhöhepunkte zum Tanzen einlädt. Sterneköche verwöhnen die Besucher und so mancher Musik-Act on stage brachte auf dem ganzen Areal ausgelassene Stimmung bis weit in den Morgen:

Natürlich gehörte eine Illustration an die Fassade von Schloß Albrechtsberg und das Feuerwerk, was bezauberte.

Copyright by BFG / Dresden - exklusiv