Eine alte kleine Kaufhalle aus ehemaliger DDR-Zeit, mit Anbau einer kleinen Passage für diverse Geschäfte für den täglichen Bedarf (Schuhe, Schreibwaren, Friseur und Apotheke) und einem kleinen Parkplatz vor dem Eingang an der Holbeinstraße 60 .. keine Frage:
Nach Abriss, folgt ein Neubau!
Nach dem der alte Markt Anfang 2020 geschlossen wurde, war angedacht dass er Ende 2021 wieder eröffnet werden sollte. Leider verzögerte sich dieser Termin um ein halbes Jahr, bis zum heutigen Tag .. Ob sich der Baustart bis zum Februar 2021 wegen der Pandemie verzögerte, weiß ich nicht, aber als Anwohner und Kunde freue ich mich, dass wieder eine Alternative zum Einkaufen besteht - auch, wenn rundum weitere Möglichkeiten bestehen, die Auswahl ist doch entscheidend! Tiefgarage ist jetzt ein Parkhaus auf dem Dach ..
Der neue Markt hat eine Fläche von etwa 2500 Quadratmetern und bietet ein großes Sortiment. So wird es eine Frischfischtheke, Salatbar und eine heiße Theke geben. Auch gibt es hier dann eine eigene Bäckerei-Filiale aus Klipphausen sowie einen Anbieter von Sushi.
Kommentar schreiben