Ende Dezember 2020 endete die interaktive Spiele-App der Dresdner Verkehrsbetriebe - unterwegs mit Bus & Bahn konnte man bequem und spielerisch durch die Stadt sich fahren lassen! Mittlerweile freue ich mich, dass ich auch weiterhin meine Touren und Ausflüge machen und empfehlen darf, besonders wenn wegen diverser Baustellen so manche Linien zusammen gelegt werden: Mit Linie 13 kombiniert mit Linie 8 in den Dresdner Norden fahren.
Über die Albertbrücke fährt die Straßenbahn am Albertplatz weiter als Linie 8 nach Hellerau auf der Königsbrücker Straße durch die Dresdner Neustadt.
Vorbei an der Schauburg (Kino), dem Landesfunkhaus des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) und an der Stauffenbergallee (Militärhistorisches Museum), weiter an der Heeresbäckerei (Stadtarchiv) und der Zeitenströmung (Ausstellung und Restaurant) vorbei.
Nach den Hellerbergen und dem Halbleiterstandort von Infineon vorbei, zweigt die Straßenbahn links in den Wald ab und fährt durch die erste "Gartenstadt" ..
Nach dem Festspielhaus in Hellerau überquert man die Autobahn (Dreieck-Abzweig der A13 und A4) in die End-Schleife der Straßenbahn. Mit dem StadtBus 72 fährt man weiter durch Wilschdorf nach Boxdorf, wo man bei schönem Wetter nach Volkersdorf und (Wein-) Wandern gehen kann ..
Mit dem StadtBus 80 fährt man durch die Junge Heide am Heidefriedhof zurück in die Dresdner Innenstadt.
Kommentar schreiben