· 

Dolce Vita 2.0 - Rimini und San Marino

Nach dem ich vor zwei Jahren schon einmal an der italienischen Adria mit meinen Füßen am Strand im warmen Wasser gestanden hatte, wollte ich gern erneut nach Rimini und einen Ausflug in den Stadt-Staat San Marino unternehmen .. mehr

Erneut von München mit dem Nachtzug über Salzburg, Villach durch Norditalien bis morgens etwas ausgeruht in Bologna angekommen, wo ich wieder umsteigen muss nach Rimini. Nach dem ich im kleinen Hotel eingecheckt habe, später gleich zum Strand. Trotz schönem Wetter, leider mit gehisster roter Fahne: Bade-Verbot ..

Also ging es durch die Altstadt, gemütliches Seightseeing mit leckerem Essen und feinem italienischen Chardonnay. Am Abend noch einmal am Strand sitzen, bevor es am nächsten Tag mit dem Bus gemütlich nach San Marino geht ..

Den ganzen Tag in der Festung verbracht und die Aussicht rundum genießen, bevor es dann morgen mittags über Venedig zurück über Österreich, mit einem kulinarischen Ausflug nach Krems und die Wachau an der Donau .. mehr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0