Wein

3er Weinprobe im Meißner Rothes Gut
Wein · 02. April 2022
Ab April beginnt traditionell die neue Wandersaison. So manch eine Tour ist geplant und wartet auf schönes Wetter, damit man es bei wärmeren Temperaturen unterwegs genüsslich genießen darf. Neben kommende Touren durch Böhmen, kann man doch auch sich auf die kommende Wein-Saison einstimmen - mit einer kleinen ausgewählten Weinprobe vor Ort!

Wein · 28. August 2021
Der diesjährige Sommer war bisher sehr gut genutzt, und es kommen im September sicher noch schöne Erlebnisse und Impressionen. Gemeinsam mit Familie, lieben Freunden oder einfach allein unterwegs zusein - die Ruhe zu genießen. An diesem vorltzten Wochenende, wo man kostenlos in die nähere Umgebung mit einer Abo-Monatskarte im ÖPNV fahren kann. Ein schönes zweites Dankeschön, wie im Vorjahr, der Dresdner Verkehrsbetriebe ..

Kleine Rad- (Wein-) Tour von Meißen nach Coswig
Wein · 24. Juli 2021
Sommerzeit ist ab heute wieder Entdeckerzeit und natürlich ganz im Zeichen des Sächsischen Weines. Erneut gibts zum zweiten Mal den "Sommer der offenen Weingüter", nachdem im Vorjahr die Aktion ein voller Erfolg war. Vom 24. Juli bis 05. September 2021 bedankt sich die Dresdner Verkehrsbetriebe AG erneut bei ihren Abo-Kunden für ihre Treue und erlaubt für die Monatskarten-Besitzer im gesamten Verbund des VVO unterwegs die Ferienzeit zu genießen. Auch mit dem Rad!